SAARSCHACH * Forum für Schachnachrichten
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

SAARSCHACH * Forum für Schachnachrichten » Zum und über das Spiel selbst » Computer- und Internetschach » Allgemeines Thema zu Schach im Netz Nachts auf'm Server... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts auf'm Server...  

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nachts auf'm Server... Hardy 19.01.2009 05:48
 RE: Nachts auf'm Server... franzjosef 19.01.2009 08:55
 RE: Nachts auf'm Server... Hardy 19.01.2009 08:58
 RE: Nachts auf'm Server... franzjosef 19.01.2009 09:41
 RE: Nachts auf'm Server... Hardy 19.01.2009 09:54
 RE: Nachts auf'm Server... Hardy 29.01.2009 22:38
 RE: Nachts auf'm Server... Felix Rosar 05.04.2009 21:49
 RE: Nachts auf'm Server... Papiertiger 07.04.2009 16:49
 RE: Nachts auf'm Server... Felix Rosar 08.04.2009 09:27
 RE: Nachts auf'm Server... Tuvorg 08.04.2009 12:19
 RE: Nachts auf'm Server... Felix Rosar 08.04.2009 13:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardy Hardy ist männlich
Kreismeister

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Saarlouis

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 495.561
Nächster Level: 555.345

59.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Nachts auf'm Server... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja so ist das.
Manchmal begegnen einem da die merkwürdigsten Leute.

Letzte Nacht spielte ich eine 5 min Blitzpartie gegen einen Portugiesen.
Der hatte 2447 auf dem Server.
Im wahren Leben heißt er Antonio Vitor, 34, Fide-Meister mit Elo 2388.

Ich hatte Weiß.
Nach 37 Zügen entstand folgende Stellung ( Bild1 ).
Wenn überhaupt stand ich etwas besser.
Weil meine Zeit etwas schlechter war, bot ich Remis.
Er spielte weiter.
Sein gutes Recht.
Ich hab aufm Server ja nur 2242.
Also weiter.
Nach 76 (!) Zügen hatten wir diese Stellung ( Bild2 ).
Ich dachte, jetzt hat er ein Einsehen und bot noch mal Remis.
Er spielte d4, kam aber auch nicht weiter.
Im 93. Zug opferte er mit Sxc4 die Figur, er hatte vielleicht 5 sek mehr auf der Uhr ( Bild3 ).
Im 106. Zug hatte ich ihn 8 Züge vorm Matt.
Im 112. Zug fiel mein Blättchen.

Ich schrieb ihm dann darauf, dass ich gerne noch 10 Partien gegen ihn spielen würde und diese auch sofort, anstandslos verlieren täte wenn er es denn so nötig hat.
Nur habe ich mich mit meinem Englisch wahrscheinlich nicht so höflich ausgedrückt.
Er verschwand dann schnell vom Server.
Aber ich werd als Kiebits ein Auge auf ihn haben.
Von Zeit zu Zeit.

nee nee nee

Dateianhänge:
jpg Vitor1.jpg (117 KB, 350 mal heruntergeladen)
jpg Vitor2.jpg (117,19 KB, 347 mal heruntergeladen)
jpg Vitor3.jpg (117,01 KB, 348 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hardy: 19.01.2009 06:04.

19.01.2009 05:48 Hardy ist offline E-Mail an Hardy senden Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
franzjosef franzjosef ist männlich
Kreismeister

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Griesborn

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.582.028
Nächster Level: 13.849.320

1.267.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
RE: Nachts auf'm Server... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlafe nachts, um morgens früh fit zu sein

Ist es nicht wie man will, so muss man wollen wie es ist
19.01.2009 08:55 franzjosef ist offline E-Mail an franzjosef senden Homepage von franzjosef Beiträge von franzjosef suchen Nehmen Sie franzjosef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von franzjosef: Schütze YIM-Name von franzjosef: Schiedsrichter für MSN Passport-Profil von franzjosef anzeigen
Hardy Hardy ist männlich
Kreismeister

Themenstarter Thema begonnen von Hardy
RE: Nachts auf'm Server... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franzjosef

Um dann WAS zu machen

klug

19.01.2009 08:58 Hardy ist offline E-Mail an Hardy senden Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
franzjosef franzjosef ist männlich
Kreismeister

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Griesborn

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.582.028
Nächster Level: 13.849.320

1.267.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Hardy
Zitat:
Original von franzjosef

Um dann WAS zu machen

klug

Vieles, unter anderem die Leute hier ein bisschen ärgern.
nick nick nick :psu: :psu: :psu: nick nick nick

Ist es nicht wie man will, so muss man wollen wie es ist
19.01.2009 09:41 franzjosef ist offline E-Mail an franzjosef senden Homepage von franzjosef Beiträge von franzjosef suchen Nehmen Sie franzjosef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von franzjosef: Schütze YIM-Name von franzjosef: Schiedsrichter für MSN Passport-Profil von franzjosef anzeigen
Hardy Hardy ist männlich
Kreismeister

Ach so.

Übrigens habe ich mich heute Nacht nur ganz kurz geärgert.
Wer sowas macht tut mir eigentlich leid.

Bei 1 min Bullet ist das alles ja in Ordung.
Vielleicht auch bei 3 min - obwohl...
Wer sich aber mit 5 min Partie selbst anbietet will doch nicht nur zocken sondern auch ein bischen spielen oder ?

gruebel gruebel gruebel

19.01.2009 09:54 Hardy ist offline E-Mail an Hardy senden Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Kreismeister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gruebel Hmmm... da hier sonst niemand über seine Erfahrungen aud'm Schach-Server berichten mag beschließe ich das Thema mit einem lustigen Beispiel über Entscheidungsfindung und -druck in Zeitnot.

In der Diagrammstellung sehen sowohl -Lh3 als auch -f3 für Schwarz gewonnen aus.
Da er sich nicht entscheiden konnte und immer weniger Zeit übrig war zog der Idiot den optisch schönsten Zug und spielte -Sg3 ???
Da mein Gegner ( immerhin 2351 ) ob meines langen Nachdenkens seine Verluststellung wahrscheinlich schon realisiert hatte fügte er sich in sein Schicksal und nahm den Springer anstelle mit f3 ! die Stellung zu halten.
Anbei die Partie als interessantes Beispiel des aktuellen Dauerthemas Klassisches Königsindisch mit Bajonett-Angriff b4 ( oder "Hau den Radjabov" ) lolaway

GN8

Dateianhänge:
unknown KI-b4-blitz5.pgn (657 Byte, 15 mal heruntergeladen)
jpg KI-b4-blitz5.jpg (125 KB, 256 mal heruntergeladen)

29.01.2009 22:38 Hardy ist offline E-Mail an Hardy senden Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Felix Rosar Felix Rosar ist männlich
Brettabputzer

images/avatars/avatar-92.gif

Herkunft: Riegelsberg

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.685
Nächster Level: 10.000

1.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,
weis jemand wo man ein Schachspiel mit nem HTML Code den man dann auf ner Homepage verlinken kann?

05.04.2009 21:49 Felix Rosar ist offline E-Mail an Felix Rosar senden Homepage von Felix Rosar Beiträge von Felix Rosar suchen Nehmen Sie Felix Rosar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felix Rosar in Ihre Kontaktliste ein
Papiertiger
Bauernspieler

images/avatars/avatar-389.gif

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.138
Nächster Level: 62.494

7.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Felix,

mir ist nicht ganz klar, was Du willst.

Partien zum Nachspielen auf der Homepage anbieten: dann gibts es eine ganze Reihe von Lösungen, z.B. mit Chessbase erstellen, oder Palview

Wenn Du eine Möglichkeit suchst, dem Besucher eine Partie Schach anzubieten, dann gibt es auch dazu Beispiele im Netz. Mittlerweile gibt es so vieles im Internet, da braucht man nur zu suchen...

Grüße,
PT
07.04.2009 16:49 Papiertiger ist offline E-Mail an Papiertiger senden Beiträge von Papiertiger suchen Nehmen Sie Papiertiger in Ihre Freundesliste auf
Brettabputzer

hi,
ja ich will beides machen..

Partien nachspielen lassen und spielen lassen.
Ich hab aber kein Fritz etc.
Und ein schachspiel das ich verlinken kann find ich nich

08.04.2009 09:27 Felix Rosar ist offline E-Mail an Felix Rosar senden Homepage von Felix Rosar Beiträge von Felix Rosar suchen Nehmen Sie Felix Rosar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felix Rosar in Ihre Kontaktliste ein
*Tuvorg* Tuvorg ist männlich
Großmeisterschreck

images/avatars/avatar-273.jpg

Herkunft: Hülzweiler

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.544.856
Nächster Level: 3.609.430

64.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Felix Rosar
hi,
ja ich will beides machen..

Partien nachspielen lassen und spielen lassen.
Ich hab aber kein Fritz etc.
Und ein schachspiel das ich verlinken kann find ich nich

Hallo Felix,

spielen geht normalerweise über Java, dazu gibt es im Internet entsprechende Java Skripte, die du dann auf deiner Website einbinden kannst. Bei Google einfach mal nach "java chess" suchen und nachsehen, ist bestimmt was dabei.

Zum nachspielen brauchst du ein Programm das pgn Dateien in Java oder html Code umwandelt. Suchanfrage bei google "pgn to java" oder "pgn to html". Ich denke, dann wirst du auch da fündig.

Hier mal ein von mir gefundener Link zu einem Sharewareprogramm zur Partiendarstellung:

http://pgn-to-js.shareware.de

MfG
Tuvorg

08.04.2009 12:19 Tuvorg ist offline E-Mail an Tuvorg senden Homepage von Tuvorg Beiträge von Tuvorg suchen Nehmen Sie Tuvorg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuvorg in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tuvorg: Tuvorg
Brettabputzer

Zitat:
Hallo Felix, spielen geht normalerweise über Java, dazu gibt es im Internet entsprechende Java Skripte, die du dann auf deiner Website einbinden kannst. Bei Google einfach mal nach "java chess" suchen und nachsehen, ist bestimmt was dabei. Zum nachspielen brauchst du ein Programm das pgn Dateien in Java oder html Code umwandelt. Suchanfrage bei google "pgn to java" oder "pgn to html". Ich denke, dann wirst du auch da fündig.

Hey cool danke,

hab was mit Java gefunden aber da iss nirgens der Script/Html code dabei =(

Ich hol mir jetzt noch Fritz damit man das alles darstellen kann.
thx für die Hilfe Tuvorg!

08.04.2009 13:29 Felix Rosar ist offline E-Mail an Felix Rosar senden Homepage von Felix Rosar Beiträge von Felix Rosar suchen Nehmen Sie Felix Rosar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felix Rosar in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SAARSCHACH * Forum für Schachnachrichten » Zum und über das Spiel selbst » Computer- und Internetschach » Allgemeines Thema zu Schach im Netz Nachts auf'm Server...